Band

Ende 2017 entstand aus der Textkreativität von Nero und den Musikalischen Kompositionen von Dom das erste Werk mit dem Projektnamen: Panikknopf am Dudelsack. 
Von den anfänglichen Gedanken des Mittelalter-Rocks wegrückend, fiel auch der Dudelsack aus der Musik und der Bandname wurde auf "Panikknopf" gekürzt.
Mit dem ersten Lied was es auch zu einer Veröffentlichung schaffen sollte, ging es mit Alice im Ständerland dann erstmals in düstere Regionen. 
Ab da galt das Motto:
Eine Idee. Eine Band. Ohne Blatt vorm Mund. WIR SIND DER KNOPF!

Im Juni 2018 stieß mit "der Pascalator" eine feste Besetzung fürs Schlagzeug zur Band.

Im Dezember 2018 veröffentlichte man dann mit der EP "Gothic" das erste Material. Im folgenden Jahr wurden einige Stücke nochmal etwas verändert, angepasst und neue Stücke dazu geschrieben. 
Am 29.November 2019 erfolgt dann die Veröffentlichung des ersten Albums "Am Anfang geiler als am Ende gedacht"

Im Dezember 2019 verließ Drummer "der Pascalator" aus Zeitgründen die Band. 

Nero Knopf - vocals


Dom Knopf - guitar

Ehemalige Mitglieder

der Pascalator - Drums - 06/2018-12/2019